
GENERATE25
23. Mai @ 12:00 - 24. Mai @ 6:00

Talks, Präsentationen, Workshops & Clubabend
Präsentiert von GENspace & Schallware
GENERATE25 ist die erste Ausgabe des Playground for Creative Technology, Digital Arts and Electronic Music in der Grazer Helmut List Halle. Für einen Tag verwandelt sich ihr Bauteil Detroit in einen Raum für Wissensvermittlung, experimentelle Gestaltung und kreativen Austausch.
Der Fokus des interdisziplinären Programms liegt auf kreativen Technologien wie generativer KI, moderner Medienkunst und digitaler Musikproduktion. Neben Fachvorträgen, Talks und Workshops entstehen interaktive Installationen, Künstlerperformances und eine Diskussionsplattform für den künstlerischen und interdisziplinären Dialog.
Im Laufe des Tages – GENERATE DAY – stehen Präsentationen, Tech-Talks und kreative Impulse auf dem Programm. Die Abendveranstaltung – GENERATE NIGHT – kuratiert vom Schallware-Kollektiv, kombiniert tanzbare elektronische Musik, generative Live-Visuals und immersive Videoinstallationen zu einer abwechslungsreichen Nacht für die lokale Community.